14. Februar 2013

New York 2013, Tag 2: Aus der Stadt, in der „small“ so groß ist, wie in Deutschland nicht mal das „XXL“-Menü.

Von ToKo 40 Kommentare

Aus gegebenem Anlass: Frohen Valentinstag euch allen, wir haben uns heute alle Rosen und große Plüschherzen geschenkt und jetzt küssen wir uns alle und stellen Bilder davon auf Instagram weil man das an diesem Tag so machen muss DÄMLICHER QUATSCH.

Tag zwei (drei) stand direkt unter dem großen Shopping-Stern (dämliches Wort, oder? Noch dämlicher ist nur „Valentinstag“ Donnerstag), die Mädels an Board waren glücklich, ich fand auch einiges passendes und die Kameras wurden auch schön geschont.

Immer wieder faszinierend, dass Menschen tatsächlich diese Texte lesen. Ich schaue mir andere Blogs ja nur wegen der Bilder an, aber das ist eine andere Geschichte. Wie dem auch sei: es ist bestes Wetter in New York und wir sind alle immer noch mehr oder weniger hochmotiviert. Auch, wenn sich der Schlafmangel schon am zweiten Tag spürbar bemerkbar (ist das eine doppelte Verbarung?) macht. Daher scheiterte heute Morgen auch der Plan, den ich mindestens seit meinem ersten New York-Aufenthalt hatte, endlich mal Fotos beim Sonnenaufgang zu machen – besonders ärgerlich, da das wetter heute wirklich traumhaft schön ist.

Der Text heute also tatsächlich etwas knapper, da wir uns gleich in Richtung Downtown und zur Staten Island Ferry aufmachen. Dafür gibt es morgen dann hoffentlich einige eingeschobene Details zur Technik, da zwischendurch schon wieder etliche Rückfragen zu den Bildern und Kameras kamen. – Mehr Bilder und viel bessere Texte aus New York gibt es auch heute bei meinen Mitreisenden Lena und Eileen, auf meiner Facebook-Seite gibt es ebenso schon zwischendurch neue Fotos.

Weiterhin gilt: unter allen Kommentaren unter den Beiträgen verlose ich an insgesamt drei verschiedene Personen je zwei A3-Poster pro Person mit den New York-Motiven dieses Jahres zur freien Auswahl.

Daher bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben, wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt.

IMG_5911_blog
IMG_5899_blog
WP9A7195_blog
WP9A7173_blog
IMG_0029_bw_blog

IMG_0023_bw_blog
WP9A7057_blog
WP9A7296_blog
WP9A6615_blog
WP9A6548_blog
WP9A6173_blog
WP9A6632_blog
IMG_6086_blog

Und das – Jana ist nun auch für zwei Tage mit dabei!

40 Kommentare
  1. Sven 14. Februar 2013

    Wunderschöne Fotos. Bin sehr neidisch auf dich, dass du nun schon zum zweiten (?) Mal in NY bist. Sicherlich eine fantastische Stadt. Würde mich über zwei Poster sehr freuen! :)

    Antworten
  2. Henning 14. Februar 2013

    street street street <3

    Antworten
  3. Angi 14. Februar 2013

    Ich bin so neidisch! :)
    Ich gönn's euch von Herzen aber trotzdem schwingt ein wenig Neid mit.
    Tolle Fotos wieder einmal! ♥

    Antworten
  4. jule 14. Februar 2013

    Mein heutiger Favorit: Das Flat Iron Bild auf FB – achso: und der dämliche Quatsch ;)

    Antworten
  5. Benni 14. Februar 2013

    Meine Lust, selbst mal nach NY zu reisen wird mit jedem deiner Bilder größer – danke! ;)

    Antworten
  6. Electrofairy 14. Februar 2013

    Wenn die Texte so schön kurz sind wie bei dir, dann les ich sie mir auch durch. Kann ja manchmal was interessantes drin stehen.

    Antworten
  7. Line 14. Februar 2013

    Schrecklich und schön zugleich deine Bilder zu sehen. Bin seit 2 Tagen wieder aus NYC zurück und bekomm wirklich übelsten Reiseherzschmerz, wenn ich deine Bilder seh!

    Antworten
  8. Anni 14. Februar 2013

    Schönen Donnerstag!
    Ich glaube deine Texte sind die einzigen, die ich mir tatsächlich durchlese, da sie einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.
    Echt tolle Bilder! :)

    Antworten
  9. Witch Baby 14. Februar 2013

    ich mag dein shirt!
    und gegen ein XXL menü hätt ich jetzt auch nich.ich nippel gleich ab.

    Antworten
  10. Azad 14. Februar 2013

    Wieder einmal wunderschöne Fotos. Also die Gewinner der Poster werden es echt schwer haben sich für 2 Stück zu entscheiden. Viel Spaß dir noch in der weltbesten Stadt!

    Antworten
  11. Steffi 14. Februar 2013

    Mich würden die Gesichter der Menschen interessieren, wenn du dich mal wieder auf dem Boden rumwälzt um eines dieser großartigen Fotos zu machen. Ob Lena oder Eileen das einrichten kann? :)

    Antworten
  12. Adelheid 14. Februar 2013

    Auch ich würde gern die Poster gewinnen, zumal ich Deine Bilder wieder fantastisch finde. Schwere Entscheidung, aber ich finde die sich in den Pfützen spiegelnden Gebäude immer so cool.

    Antworten
  13. Jonas 14. Februar 2013

    Ich finde das vorletzte Foto großartig. Das drückt irgendwie unfassbar viel aus.
    Weiter so! :)

    Antworten
  14. Kerstin 14. Februar 2013

    Das Bild vom Flatiron Building finde ich wahnsinnig toll! Freue mich schon auf die weiteren Fotos. Ich werde selbst in 2 Wochen in New York sein und Deine Fotos steigern die Vorfreude ungemein!

    Antworten
  15. Julia 14. Februar 2013

    Bild no. 7. Perfekt.
    Ich frage mich jedoch des Öfteren, wie witzig es aussehen muss, dich beim Fotografieren zu beobachten. Aber wahrscheinlich würde es mich einfach nur faszinieren.

    Genial.

    Antworten
  16. Dorothy 14. Februar 2013

    WOW… das sind wirklich tolle Bilder…. da werde ich nun täglich rein schauen… Danke das du uns teilhaben lässt und dir soviel mühe gibst

    Antworten
  17. Anna 14. Februar 2013

    Schwarz-Weiß! Perfekt!
    Wirklich gute Aufnahmen, das Flatiron bekommst du echt jedes Mal wieder gut hin.

    Antworten
  18. Lea 14. Februar 2013

    Ich bin jedesmal, wenn ich einen neuen Post von dir sehe, total geflasht von deinen Bildern und weiterhin super neidisch auf deine Fotoausrüstung. Und New York ist auch nicht schlecht. Da war ich aber immerhin auch schon mal.

    Antworten
  19. Lena G. 14. Februar 2013

    Bis jetzt waren ja alle deine Bilder toll, aber der Post gefällt mir besonders gut. Ich weiß nicht genau wieso… ;) Besonders die Bilder, wo sich alles in den Pfützen spiegelt. Du kannst so gut fotografieren! Ich beneide dich soo! :)
    l.g. Lena

    Antworten
  20. Name (Pflicht) 14. Februar 2013

    Lieber Tokoo,
    deine Posts bieten wie immer einen wunderbaren Einblick in deine New York-Reisen! Deine Bilder versüßen mir zurzeit täglich den Kampf mit meiner Hausarbeit, und während du nun schon zum sechsten Mal in New York bist, sitze ich hier & frage mich zum sechsten Mal, wann ich endlich meinen Hintern hochkriege, und auch endlich eine Reise in meine absolute Traumstadt wage. <3

    Weiterhin viel Spaß!!
    Judith

    Antworten
  21. Amelie 14. Februar 2013

    Ich will auch nach New York, verdammt. Bin dafür aber anscheinend zu klein, wenn das alles so XXL drüben ist. :D Jedenfalls.. viel Spaß noch! Ich liebe ja diese Skyline-Bilder vom anderen Ufer. Die sind spitze!!

    Antworten
  22. Jasmin 14. Februar 2013

    *ichschreibjetztnichtmehrwieneidischichbindassduinDERstadtbistundschreibejetztnurdamiticheinpostergewinnenkannweilichmirschonkeinkalenderleistenkonntedieses(letztes)jahr*

    Antworten
  23. Lea 14. Februar 2013

    Mein Freund und ich wollen auch unbedingt mal nach New York :)

    Antworten
  24. Julia 14. Februar 2013

    Jaa deine Texte werden auch gelesen :D Und ich finde sie witzig, sie sind das Tüpfelchen auf dem i in Bilder ;)

    Antworten
  25. Selda 14. Februar 2013

    Du hast halt einfach nen interessanten und guten Schreibstil. Das kann man nicht von jeden Blog sagen… ;)

    Antworten
  26. Einfach der Jan 15. Februar 2013

    Haha, diese "Deine Bilder sind so toll, was hast du denn für ne Cam?" Fragen mussten ja kommen. Aber wirklich tolle b/w Street Fotos! Find auch deine Texte nett, die kommen einfach echt rüber ;)

    Antworten
  27. Rika 15. Februar 2013

    Ich bin sehr neidisch auf dich! Mach schön Fotos für den Kalender 2014, ich will nämlich wieder einen, ach ne zwei denn Mutti ist begeistert.

    Antworten
  28. Saskia 15. Februar 2013

    Starke Bilder! Würde zu gerne mal mit eigenen Augen all das sehen, was du fotografierst. Aber bis dahin müssen deine Fotos reichen. Und zu schön wie du Pärchen und alles, was mit denen zu tun hat, trollst.

    Antworten
  29. Patricia 15. Februar 2013

    Schwarz weiße Kunst aus der Stadt die nimals schläft. Absolut umwerfende Bilder!

    Antworten
  30. Antonia 15. Februar 2013

    Schon wieder super Bilder. Bin sehr neidisch auf die Fotos mit der Pfütze. Wir haben das in NY auch versucht, aber die sind nicht halb so toll geworden. Weiterhin viel Spaß im Big Apple …

    Antworten
  31. Silke 15. Februar 2013

    Wieder sehr schöne Fotos! Besonders das aller erste, mein absolutes Lieblingsbild :))

    Antworten
  32. Felix 15. Februar 2013

    Hey,
    habe dich mit diesen tollen Fotos einmal im NYC Forum verlinkt!
    http://www.nyc-guide.de Hoffe es ist ok!

    Fliege auch im April und kann es kaum noch abwarten wenn ich die Fotos sehe!!! Sehr schön!!!

    Antworten
  33. JayBee/Jule 15. Februar 2013

    meeeeensch hast dich doch für misch masch entschieden? mal bunt mal schwarz weiß. find ich klasse. und wie die mädels ja schon schrieben wo du überall einfach mal so stehen bleibst: lass dich bitte nicht über fahren. von wem sollen wir sonst die bilder bekommen?

    wie passend… daddy brauch n neues skyline bild. gleich mal mitmachen für ihn.
    Grüße
    Jule
    (juleb_2212[at]hotmail.de)

    Antworten
  34. Andrea Z. 15. Februar 2013

    Tolle Fotos!!! Die steigern meine Vorfreude auf New York ungemein, am 07.03. gehts für mich wieder los: New York zum 8ten :)))

    Viele Grüße
    Andrea

    Antworten
  35. Änni 15. Februar 2013

    Sehr sehr tolle Fotos, die mich immer wieder faszinieren. Jedes mal wenn ich mir diese tollen Fotos anschaue, denk ich mir deine… Nach New York musst du auch endlich mal… aber ob ich so tolle Fotos
    aufnehme wie du, daran zweifel ich manchmal. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, was man wo beachten muss und welches objektiv du wofür verwendet hast.

    Ansonsten nehme ich sehr gerne am Gewinnspiel teil .
    trolli-anni01@htomail.de

    Antworten
  36. Alena 15. Februar 2013

    I hate you so much.

    (Nichtsdestotrotz können die Bilder – wie immer – so einiges und mein Herz blutet, dass ich vermutlich niiiiiiie nach NYC kommen werde buhuhuhuhu)

    Antworten
  37. Tim 15. Februar 2013

    Beeindruckende Bilder von einer beeindruckenden Stadt!

    Antworten
  38. Mareike 17. Februar 2013

    Hallo, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich bin verdammt verliebt in deine Fotos und könnte mir so ein paar gemeinsame Nächte mit ihnen gut vorstellen.
    Und f….erdammt bin ich neidisch.
    Habt Spaß und verpflegt uns ruhig weiter mit ein bisschen Fernweh.

    Antworten
  39. Christina 18. Februar 2013

    Hihi, obwohl ich deine Bilder liebe und nie genug von NY sehen könnte, finde ich doch das letzte Bild jetzt einfach am besten. :D Mal die ganze Clique zu sehen, von der da immer geschrieben wird. ^_^

    Schöne Grüße
    Christina

    Antworten
  40. Jenny 18. Februar 2013

    Das erste Bild ist der Hammer. Das würde ich mir in Übergröße an die Wand hängen, oder gleich eine Tapete daraus machen! Kann meine deine Fotos auch käuflich erwerben?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar