27. Dezember 2011

Kalenderresümee – vielen Dank! Und für die aufmerksamen Leser gibt es noch einen Kalender

Von ToKo 39 Kommentare

Es ist nun etwas mehr als ein Monat vergangen, seit ich die Kalender von New York und Berlin hier im Blog angeboten habe. Es begann mit meiner Nachfrage nach Interessenten. Schnell stellte sich dann heraus, dass beide Kalender zustande kommen werden. Letztendlich haben sich weitaus mehr Personen gemeldet als Kalender verfügbar waren, und das obwohl ich gerade wegen der großen anfänglichen Nachfrage schon in einer hohen Auflage drucken ließ.

Wirklich begeistert und positiv angetan bin ich von all euren Rückmeldungen, die ausschließlich positiv ausfielen – vielen Dank dafür. Ich bekam per Twitter und Facebook etliche Rückmeldungen, ausführliche Kritiken z.T. auch mit kleineren sinnvollen Verbesserungsvorschlägen per Mail, zudem bloggten auch zwei Personen darüber.
Da ich meine Arbeiten und auch diese Kalender selbst wahrscheinlich niemals so passend beschreiben werde (da ich ja bekanntlich immer alles aus einer etwas anderen Perspektive betrachte), empfehle ich euch daher auch einen Blick auf den Blog von Achim, der einige Worte zum Berlin-Kalender geschrieben hat. Überragend finde ich die Mühe, die sich Katharina auf ihrem Blog machte, indem sie meinen Kalender mit einem anderen verglich und das Teil von verschiedenen Seiten beleuchtete. Danke dafür!

Es freut mich, dass gerade die Qualität (die mich letztendlich auch deutlich mehr kostete als geplant) und die Auswahl der Bilder von verschiedensten Personen durchweg positiv beurteilt wurden. Zudem war es wirklich schön, an Weihnachten von etlichen Personen per SMS, Twitter, Facebook und Mail spontane, kurze Rückmeldungen zu bekommen, dass die ganze Familie gerade Freude am Betrachten der Kalender habe. Solche Rückmeldungen waren die Arbeit und vor allem deutlich höhere Investitionen als vorher kalkuliert (gerade beim Versand habe ich eine Menge draufgelegt) wirklich wert.
Danke euch!

Eines steht auf jeden Fall jetzt schon fest: aufgrund der jetzt schon hohen Nachfrage, werde ich auch Ende 2012 wieder eine solche Aktion für 2013 anbieten. Aller Wahrscheinlichkeit nach diesmal mit einem London-Kalender, ob und welchen es außerdem dazu geben wird, werde ich im Laufe des kommenden Jahres entscheiden. Vielleicht könnt ihr auch selbst mitentscheiden, dazu dann aber rechtzeitig und in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres mehr.

Vielen Dank noch einmal an alle Besteller, vor allem auch all jene, die meinen Blog z.T. gar nicht kannten und nur durch Bekannte aufmerksam wurden. Vielen Dank zudem für viel freundliche Werbung von allen Seiten und die Unterstützung von Freunden und Bekannten.
Ohne euer Interesse und eure Begeisterung für diese Sache wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Damit wäre wieder einmal bewiesen: ich habe einfach die besten Blogleser der Welt. Egal, was andere Blogs behaupten

Nun noch eine Sache zum Abschluss: es soll ja Menschen geben, die die Texte hier also wirklich komplett bis zum Ende lesen. Wer also bis hier kam, hat nun die Chance, das wirklich allerletzte Exemplar, das ich bewusst hierfür mit einplante, zu gewinnen. Voraussetzung: Fan von TOKOgraphy auf Facebook sein und hier einen (kurzen) Kommentar hinterlassen, wieso gerade du noch einen New York-Kalender brauchst. Das Gewinnspiel endet zeitig am 01.01.2012 um 20 Uhr, der Kalender sollte dann zeitnah Anfang Januar bei Gewinner oder Gewinnerin eintreffen. Gewinnen wird die Person, die mit ihrem Argument am deutlichsten überzeugt

In diesem Sinne schon einmal einen guten Start ins kommende Jahr und noch einmal besten Dank für euer Interesse und eure Unterstützung

39 Kommentare
  1. Michael 27. Dezember 2011

    Ich brauch den natürlich ganz dringend, weil ich den von mir bestellten Kalender verschenkt habe und jetzt selbst auf dem Trockenen sitze! :D

    Antworten
  2. Arina 27. Dezember 2011

    ein london-kalender – ich bin dabei (:
    schönes gewinnspiel! schade, dass ich nicht mitmachen kann.
    ich will und werde mich nicht bei facebook anmelden. schade, dass in letzter zeit so viele blogger/youtuber ihre gewinnspiele über facebook laufen lassen. ich verfolge deinen blog schon lange und habe viel freude daran. brauchst du diese bedingung denn wirklich? ich denke, du und deine arbeit sind gut genug, damit man nicht solche art von werbung für sich machen muss, oder? ich meine das nicht böse, ich wollte es nur mal los werden.
    ich freue mich schon auf weitere new york-bilder, auch von deiner baldigen reise dorthin! irgendwann werde ich es auch mal dorthin schaffen. bestimmt.
    liebe grüße, arina

    Antworten
    • ToKo 27. Dezember 2011

      Na bei so nem Kommentar kann ich natürlich nicht nein sagen. Dann mache ich mal ne Facebook-Ausnahme ;)

    • Arina 27. Dezember 2011

      lach. danke – dahin sollte es nicht unbedingt führen. ich wollte es nur anmerken. ich freue mich aber trotz allem und lasse dir schöne grüße hier!

  3. Anne 27. Dezember 2011

    Ich hätte gern den letzten New York Kalender, weil ich sowieso schon drüber nachgedacht hatte mir einen zu bestellen und mich jetzt total ärgere es dann nicht getan zu haben :/ Die Bilder sind toll und das schwarz/weiß würde sich gut an einer meiner grauen Wände machen :)

    Antworten
  4. Miriam 27. Dezember 2011

    Ich brauch den Kalender, weil ich einfach noch nie in New York war – und die Fotos einem das Feeling der Stadt doch wunderbar ins eigene Wohnzimmer holen! :D

    Antworten
  5. Christian Vor 27. Dezember 2011

    Ich brauch ihn, weil ich ihn einfach brauche!

    Antworten
  6. Sina 27. Dezember 2011

    Ich zerstöre jetzt bestimmt den Plan vom einfachen Randomauslosegings, weil ich den Kalender nicht will. Ich hab ihn ja schon zwei Mal (obwohl…)… Wie dem auch sei, was ich eigentlich sagen wollte: FRANKFURT.Punkt.Aus. Fühl dich gegrüßt. Von der bald-neu-Erlangenerin. (Hui, wie schäbig das klingt.) Und nun ist hier Platz für dein trotziges "N paar Monate ey!"

    Antworten
    • ToKo 27. Dezember 2011

      Ich lose diesmal ja nicht random aus, die Person mit dem besten Argument gewinnt ;)

    • Sina 27. Dezember 2011

      och verdammt. völlig umsonst. darf ich mitmachen wenn in dem Argument so Worte wie xBox360, Spiele, Fitness etc. pp. drin vor kommen? Ne, oder?

  7. Line 27. Dezember 2011

    na weil ich ein Teil von dir in meiner Wohnung hängen haben will.
    (Gibts fürs Schleimen Extra Punkte? :)

    Antworten
  8. schorsch 27. Dezember 2011

    wenn ichs nicht verpeilt hätte, dann wär ich schon im besitz des mmn sehr gelungenen nyc-kalenders… zu schade! ;D

    vielleicht schaff ichs ja in 2012 mir rechtzeitig einen zu sichern! =)
    in jedem falle gute arbeit, toko!

    Antworten
  9. Judith St. 27. Dezember 2011

    Ich brauche den letzten New York-Kalender uuunbedingt, da mein alter NY-Kalender, den ich seit meiner Reise 2004 praktisch in Endlosschleife benutze, entgültig ausgedient hat! Deine Bilder sind meiner Meinung nach so einzigartig wie die Stadt selbst und ich danke dir, dass du deine Leser regelmäßig an deinen tollen Erlebnissen teilhaben lässt! "Leider" hält mich mein Dolmetscher&Übersetzer Studium noch eine Weile in Deutschland… da wäre der Kalender nochmal ein extra Ansporn und genau richtig zum nach-New York-Träumen.
    Liebe Grüße, Judith

    Antworten
  10. Rebecca 27. Dezember 2011

    Ich brauche deinen NYC-Kalender, weil mein Bruder bei den Wiener Sängerknaben ist, und schon dort war und mich es toooootal ärgert, dass ich noch nicht in NY war! :( Und jetzt will ich ihn wenigstens mit diesem Kalender eifersüchtig machen :P
    (Das ist nämlich unfair, ich wäre so ein NY-Fan und er kann da einfach hin, tzzz! ;))

    Antworten
  11. Daniela 27. Dezember 2011

    Ich brauche deinen New York Kalender, weil ich ein riesen Fan von dir und deinen Fotos bin!
    Du schaffst es, jedem deiner Bilder deine eigene Note zu verleihen und genau das finde ich faszinierend. Ich könnte stundenlang hier rumstöbern und mir die ganzen (um es mit deinen Worten zu sagen) überragenden Fotos ansehen! Man könnte meinen, du hast das Fotografieren einfach im Blut. Ich denke, du bist besser als so manch berühmter Profi-Fotograf. Auch wenn man sich deine Bilder von New York oder Berlin anguckt. Du schaffst es, aus den ganzen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten etwas wirklich tolles zu machen. Ich selber war noch nie in New York, kenne die Stadt aber natürlich aus dem Fernsehen oder von anderen Fotos. Sehe ich mir jedoch deine Bilder an, finde ich es einfach unglaublich, wie du die Stadt in Szene setzen kannst. Deine Bilder haben wirklich Wiedererkennungswert.

    Antworten
  12. Lena 27. Dezember 2011

    Ich brauche driiingend den letzten Kalender, weil ich bis jetzt noch keinen schönen Fotografie-Kalender gefunden habe und deiner sicher perfekt in meine Wohnung passen würde!

    Antworten
  13. Andre 27. Dezember 2011

    Danke für deinen wunderbaren Kalender – Er wird bald meine neue Wohnung schmücken!
    Wirklich erste Sahne. Ich hoffe doch einer für 2013 folgt auch, sofern die Erde nicht untergeht ;)

    Antworten
  14. Caro 27. Dezember 2011

    Ich hab mir zu Weihnachten deinen Kalender gewünscht und sitze jetzt hier mit einem anderen New York Kalender, der aber nicht mal halb so schön ist. Also probiere ich mal mein Glück :D

    Antworten
  15. Gerhard 27. Dezember 2011

    Ich brauche deinen Kalender, weil ich noch keinen habe und sonst alle Geburtstage, Klausuren und so weiter verpeilen würde :P

    Antworten
  16. Henning 27. Dezember 2011

    ich möchte den gewinnen. ich hab noch nie was gewonnen. :)

    Antworten
    • Henning 27. Dezember 2011

      und da du ein guter mensch bist…. :)

    • Henning 27. Dezember 2011

      außerdem war ich facebook-fan, bevor die seite offiziell existierte :D

    • Henning 27. Dezember 2011

      außerdem könnte ich mich dann noch mehr auf meinen new york urlaub im oktober freuen.
      das waren jetzt vier gründe. das reicht ja vielleicht. :D

  17. Anna X. 27. Dezember 2011

    Und auch nochmal hier: JAAAAAAAAAAAA, LONDON! :)

    Antworten
  18. Anna X. 27. Dezember 2011

    Und ah, ich wollte gerade auf deinem FB den Kommentar hinterlassen…gut, wenn man die Texte gleich zweimal liest!

    Naja, offensichtlich wäre ich großer Fan des London-Kalenders. Aber auch New York würde sich in meiner Wohnung äußerst gut machen. Mein Leben lang fasziniert mich diese Stadt jetzt schon und ich hatte bis jetzt nie die Möglichkeit, mich persönlich von dieser Stadt zu überzeugen. Von daher wären deine Fotos ja schon mal ein guter Anfang. ;)

    Antworten
  19. Miamouz 27. Dezember 2011

    Ich möchte den New York Kalender so gerne haben, weil ich leider die Bestellfrist versäumt habe und doch so gern einen gekauft hätte :(
    Deine Bilder sind einfach toll und die in den Kalendern sehr sorgfältig ausgesucht. Ich bin vollkommen begeistert von deinen Arbeiten und würde sie gerne 365 Tage im Jahr hier neben meinem Schreibtisch hängen haben und betrachten können.

    Antworten
  20. ina 27. Dezember 2011

    huhu toko
    (wertde nmeinen kommentar mal nicht als teilnahme)
    ich muss dir auch noch ein großes lob von meinen "Kalenderbeschenkten" aussprechen ^^
    seeehr toll mein vater war bezeistert und mein kumpel hat sich auch total gefreut…mein kalender sucht immernoch ein platz in meiner wohnung aber zur zeit liege ich eh halbtot im bett und kann weder reden noch halbwegs denken….doofe grippe halt…
    auf jeden fall dickes lob x 3 von uns hier ^^

    Antworten
  21. Mareen 27. Dezember 2011

    Ich brauche den Kalender, weil ich nächstes Jahr nach 10 Jahre warten (kein Witz) ENDLICH nach NEW YORK fliege, niemals so fotografieren könnte um ihn mir selber zu machen und mich so schon einmal ein knappes halbes Jahr bombastisch auf NY ein"gucken" kann ;O)

    Antworten
  22. Peter Brüninghoff 28. Dezember 2011

    Ich bau mir ein Haus im Kopf,
    ein house to go,
    und drin ne Wand, ganz weit
    und weiß, blank sowieso,
    die halte ich frei, so offen
    und hell und lichterloh,
    und träum mich in Fotos
    aus Licht und aus Schatten,
    von Wolkenhimmeln
    und all that below so leer,
    und so voll, my head
    house to go, ToKo.

    Antworten
  23. Kia 28. Dezember 2011

    Schade, dass es kein Berlinkalender ist. Sonst würde ich mitbattlen ;-)

    Antworten
  24. Jessica 28. Dezember 2011

    Ich brauche den Kalender, weil ich nach NY will und mein Bruder im März da war und mich die ganzen 12 Tage und vorher und hinterher damit geärgert hat! :( Außerdem werde ich jedes Mal neidisch und ein wenig sehnsüchtig, wenn ich mal wieder einen Film/eine Serie/ein Buch sehe/lese, der/die/das in New York spielt. Und wenn ich mir Europa ein wenig angeschaut habe, fliege ich schnurstracks nach NYC! ;)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  25. Katharina 28. Dezember 2011

    Was würde mir dieser Kalender den Jahresanfang versüßen. Wow, die Bilder sind so klasse! Und mit deinem Kalender kann ich mich super auf die langersparte New-York-Reise im September vorbereiten. Ich werden jeden Tag an diesem Kalender vorbeihüpfen vor Freude und mir sagen: Daaaaaaaaa biiist duuuu baaald :-)

    Ohhh, das wäre genial!
    Toko, weiter so – du machst deine Arbeit so gut!

    Liebe Grüße :-)

    Antworten
  26. Harun 29. Dezember 2011

    Ich find es super, dass du noch einen verlost.. Kommt mir gerade gelegen, da ich noch keinen kalender für 2012 habe. Ich wollte unbedingt einen bestellen; habs aber leider verpennt rechtzeitig bescheid zu sagen.
    Lg
    Harun

    Antworten
  27. Sabrina 30. Dezember 2011

    Bin schon längere Zeit eine eher anonymere Leserin deines Blogs und finde einige deiner Bilder echt atemberaubend. Nun noch ein super Kommentar hinzubekommen um den echt gelungen Kalender zu bekommen… Sagen wir einfach: Ich will ihn! :D
    Liebste Grüße aus dem Norden :)

    Antworten
  28. Svenja 31. Dezember 2011

    Hallo,

    ich brauche deinen Kalender unbedingt. Warum? Ich bin gebürtige Amerikanerin (lebe allerdings schon ziemlich lange in Deutschland) und war, obwohl ich schon häufiger in den USA war, noch nie in New York. Eigentlich dürfte das gar nicht sein, ist aber leider so. :D Deshalb wäre es schön, die Stadt wenigstens als Kalender zu haben. Abgesehen davon sind deine Bilder immer sehr großartig und manchmal auch anders als die üblichen Bilder von Fotographen (anders im positiven Sinne natürlich). Deshalb brauche ich deinen Kalender <3

    Antworten
  29. Luisa 31. Dezember 2011

    Ich brauche deinen Kalender unbedingt, weil ich meine Schwester mit etwas zu dem Beginn ihres neuen Jobs überraschen will und da ist -denke ich- der Kalender eine sehr gute Idee. Außerdem kann sie so die Tage abharken, bis ich wieder aus den USA nach Hause komme.

    Wäre ich in Deutschland gewesen, hätte ich mir auch selber einen bestellt :) So freue ich mich umso mehr auf nächstes Jahr.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch! :)

    Antworten
  30. Svenja 1. Januar 2012

    Ich brauche den Kalender unbedingt, damit Alfred endlich aufhört zu nörgeln, dass die Bathöhle so kahl aussieht. Kann mich so kaum auf die Verbrechensbekämpfung konzentrieren.

    Muss los,

    Batman.

    Antworten
  31. Lisa 1. Januar 2012

    Ich würde mich sehr freuen, falls ich den Kalender gewinne.
    Der Grund (mal davon abgesehen, dass deine Fotos einfach unglaublich sind):
    Ich bin Anfängerin in Fotografie und deine Fotos würden mich jeden Monat aufs Neue inspirieren doch noch meine Kamera zu packen und nach draußen zu laufen um Fotos zu knipsen (obwohl ich weiß, dass sie jetzt nicht so professionell werden – aber ich kann es momentan nicht besser :D)
    Dein Kalender würde natürlich einen Ehrenplatz im Haus bekommen, weil ich dein Können sehr schätze.

    Alles Gute fürs neue Jahr :)

    Antworten
  32. […] findet ihr einen Rückblick auf die Kalenderaktionen 2014, 2013 und 2012. Bei Fragen könnt ihr mir gerne […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar