7. Januar 2011

Neues von mir und meiner großen Liebe. Tag 3.

Von ToKo 26 Kommentare

Zuerst: weiterhin und wieder vielen Dank für viele eurer Rückmeldungen. Freue mich über die vielen positiven ABER und vor allem auch über einige Anregungen und sehr konstruktive Kritik Ich lese alle eure Rückmeldungen durch, komme aber bei vielen aus Zeitgründen erst daheim zum antworten!

Wenn man zum vierten Mal in New York ist zum Fotografieren merkt man so nach und nach doch auf einmal, dass es schwer ist, für viele alltägliche Situationen neue Ideen zu finden.

Heute wars wieder ähnlich…ich schaue ja Abends immer die Bilder vom Tag durch und wähle dann aus, sowohl für Facebook (da auch viele Bilder so von „drumrum“ die sowieso nichts „Besondres“ sind) und dann die wirklich Guten für den Blog. Dafür, dass ich heute zwischendurch ein sehr gutes Gefühl hatte ist das Resultat doch eher so lala so lala (ums mit Blumentopf auszudrücken).

Aber ich bin überzeugt davon, dass spätestens am Wochenende wenn ich mit Anny auf Fototour gehe wieder so ein kreatives Hoch kommen wird. Hoffen wirs
Ach und heute solls schneien. Das wär sowieso mal was Neues hier und Foto-Abwechslung

Mein Lieblingsbild von gestern war übrigens das – glaub ich – gar nicht genannte vom Wellington Hotel, das vom Apple Store (Füße von unten) folgte aber sehr dicht darauf Interessant zu hören, was euch so gefiel.

Dennoch hier ein paar Eindrücke vom Tag (und von Tag zu Tag wächst in mir noch stärker das Vorhaben, einfach alles in Schwarz-Weiß zu machen).

26 Kommentare
  1. Anny goes America 7. Januar 2011

    OMG OMG DAS FARBIGE ERSTE <3

    Antworten
  2. Herzkirsche 7. Januar 2011

    meine Lieblingstadt so toll fotografiert… der wahnsinn echt…
    darf ich dich fragen woher du so gut fotografieren kannst? hast du dir das selber beigebracht oder irgendwo gelernt?

    Antworten
  3. Anonymous 7. Januar 2011

    ich find die bilder alle große klasse (das eine natürlich mehr, das andere weniger, aber das ist ja normal!).

    freue mich auf die nächsten fotos. und wünsche dir natürlich, dass du dein gewünschtes "kreatives hoch" auch bekommst ;)

    Antworten
  4. nadie 7. Januar 2011

    da muss ich zustimmen! das erste ist total super!!! aber auch das in dem (grand central station?) bahnhof oder was das ist.

    weiter so! bin gespannt was die tage noch so kommt. großes kompliment.

    Antworten
  5. Anonymous 7. Januar 2011

    Wow die ersten zwei Bilder sind der Wahnsinn!

    Antworten
  6. Laruemarie 7. Januar 2011

    Alter Verwalter!!!

    Das erste Bild würd ich mir glatt in nem RIEEEEEEESIIIIIGEEEEEEEEEEEEEEN Format auf Leinwand bestellen und ins Wohnzimmer hängen!

    Boah bin total in das Bild verliebt!

    Antworten
  7. Anonymous 7. Januar 2011

    Ich liebe die Fotos von heute Toko! Die sind der hammer und gefallen mir viel mehr, als die von gestern & vorgestern. love it!

    Antworten
  8. alena 7. Januar 2011

    die ersten beiden lassen mein herz schon ein bisschen brechen. und das von der grand central station auch. und überhaupt alle. buhuhuhu!

    (UND ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN PODCAST VON ANSCHI UND DIR MWAH <3333 wehe ihr grüßt mich nicht!!!!!!!!!!)

    Antworten
  9. beko 7. Januar 2011

    awesome… komm mir vor, als hätt ich die motive live gesehn… *gg*

    Antworten
  10. shnat 7. Januar 2011
    Antworten
  11. Nicole 7. Januar 2011

    das erste bild mag ich auch wirklich sehr.. aber das bild in der u-bahn ist sehr geil :D
    warum rauscht denn das vorletzte bild so?
    hast du schon mal probiert aus der froschperspektive den ganzen trubel zu fotografieren? also die menge die hin und her latscht.. vlt. am bordstein dran lang oder so? hach ich hätte auch so lust einfach zu fotografieren <3
    aber ich finde zum beispiel das erste bild wirkt in farbe wunderbar und das nachfolgende in sw wirkt nicht. aber ist wohl geschmackssache :p

    Antworten
  12. Justine 7. Januar 2011

    das 5. von unten ist auch extremst nice. ich mag die perspektive! und die mit den menschen auch, tolle momentaufnahmen :)

    Antworten
  13. @Fabi1611 7. Januar 2011

    Hey Toko! Echt coole Bilder – vor allem das erste ganz oben und das S/W Bild mit dem Taxi. Richtig gut!

    Sag mal.. musstest du den Bildsensor deiner DSLR schon mal reinigen? Wenn ja, wie hast du es gemacht? Trocken gepustet, abgewischt, …?

    Antworten
  14. _dieChaosqueen_ 7. Januar 2011

    Mir gefällt das Bild mit den 2 Mönnern am Besten . Ich weiß nicht es ist nichts leuchtendes drauf, nichts mit einem Wow effekt & doch sagt es so viel aus . Gegensätze & ähnliches .

    Ich mag es & deine Fotografie :).

    Viel spaß noch.

    Antworten
  15. Petra 7. Januar 2011

    day 3… just… awesome… und…
    freue mich…auf post… :))) … und… auf morgen den blog…

    Antworten
  16. Anonymous 7. Januar 2011

    Das Wellington is auch ausnahmslos das beste bis jetzt

    Antworten
  17. Anonymous 7. Januar 2011

    Wobei der Zebrastreifen (ich glaub im Central Park) mit der Frau im kapuzenpulli war auch geschickt gewählt erinnert an das Bild mit den Beatles

    Antworten
  18. Henning 7. Januar 2011

    am besten gefallen mir bis jetzt der applestore (die treppe), das grand central – ich vermute – fisheye und die beiden fassaden, wo die eine die andere spiegelt
    ansonsten sieht man noch nicht viel neues was die motive angeht, viele taxen und viel subway, aber das kennt man ja leider schon :P
    ah ja, das mit den 7 kleinen zwischen den häusern war auch nice :D
    aber kopf hoch, die ideen werden schon noch kommen, die stadt gibt ja gut was her :)

    Antworten
  19. Marianna 8. Januar 2011

    das erste is der kracher! aber voll gut find ich auch das aus der ubahn und das wo die zwei leute das taxi ranwinken :) meeehr :) bin schon gespannt was auf der fototour rauskommt :)

    Antworten
  20. Fr34k 8. Januar 2011

    Ich hab mich gefragt, bei den 2 Männern in der U Bahn: Hast du die gefragt, ob du sie fotografieren darfst oder heimlich fotografiert? Ich find solche "Alltags" Aufnahmen unheimlich toll, aber weiß nie, ob ich die Leute ansprechen soll oder lieber drauf losknipse? Ansonsten echt schick :)

    Antworten
  21. Tina 8. Januar 2011

    so, komme erst heute zum kommentieren.

    du stellst ganz oben über den blogeintrag ein superüberobermegageniales farbbild und schreibst hin, dass du überlegst alls in schwarz-weiß zu machen?! HAAAAAALLOOOOOOOO, gehts noch? werde eine pro-toko-macht-weiterhin-farbige-bilder-initiative gründen!
    wobei das erste in der bilderreihe auch total genial wirkt!
    und das vierte gefällt mir auch irgendwie supergut, obwohl ich gar nicht beschreiben kann was genau. :)

    Antworten
  22. Anonymous 9. Januar 2011

    Das unterste Foto finde ich total genial.
    Viel Spaß noch in deiner Traumstadt.

    serel on deviantART

    Antworten
  23. Petra 17. Januar 2011

    Die unfassbar schönsten New York Bilder. Einfach zum Niederknien!

    Antworten
  24. martella garten 18. Januar 2011

    klasse fotos.

    Antworten
  25. Sandy 4. März 2011

    Die Fotos sind sehr beeindruckend. Vorallem die Farbkontraste in den s/w pics gefallen mir unglaublich gut. WOW…

    Antworten
  26. Sandy 4. März 2011

    P.S.: oder sind es Farbfotos mit s/w Kontrasten? *lol*

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar