5. Januar 2011

Fisheye-abusing ist gar nich so cool. Oder: New York 2011, Tag 1.

Von ToKo 24 Kommentare

Der erste Tag ist rum, ich bin beinahe 48 Stunden wach aber hey, was solls..es ist schließlich New York. Wer keine Böcke auf Texte hat (das wird von Tag zu Tag weniger) scrolle direkt weiter nach unten zu den Bildern.
Alle Blogeinträge beziehiehen sich übrigens auf den Vortag und sind auch an diesem geschrieben!

Gesagt sei:

  • Lena (larf oh lahv) flog bei uns im Flugzeug mit. Und wenns nicht Lena war dann ein exates Double. Werde das ergooglen.
  • Der erste Tag ist immer der schlimmste. Mir fehlen jegliche Bildideen, die Kreativität und Spontanität. Das wurde bisher aber immer zum Ende hin besser. Die folgenden Bilder sind also nur ein paar spontan festgehaltene Schnappschüsse..
  • Wir haben ein Zimmer mit wahnsinnig toller Aussicht (siehe vorletztes Bild). Noch nie eines der Art gehabt bisher. Manchmal wirkt der Hinweis auf „Pressefotograf“ wunder
  • AT&T ist awesome. 14$ für ne Woche gezahlt, unlimited Text & Calls (vor allem zur Verständigung mit einigen Bekannten hier), Updates von Twitter und Facebook kommen ebenso per SMS. Mit T-Mobile hätte ich für den Preis von hier vllt 10 SMS senden können und wär schon arm.
  • Es gibt Vuvuzelas in New York. Auch Nachts. Einfach so.

Bilder!

24 Kommentare
  1. sara flyawaywithbirds 5. Januar 2011

    hammer bilder :-O
    ich war noch nie in NY :( aber jetzt packt mich wieder die reiselust.. geld müsste man haben :D

    xx

    Antworten
  2. alena 5. Januar 2011

    finde ich pretty awesome – well done, gaylord <3

    mach mal ein bokehhaftes nyc bild vom empire state building :>

    Antworten
  3. Rici 5. Januar 2011

    oh wie schön
    bin auf die anderen bilder gespannt:)

    Antworten
  4. Bine 5. Januar 2011

    tolle fotos!
    ich muss auch mal nach NY!

    Antworten
  5. ToKo 5. Januar 2011

    sparen :D und zur richtigen zeit buchen wenns günstig ist.

    alena das sind die schlechtesten bilder seit immer, da kommen nochn paar tolle bokehs dazu ;) und gaylord deine mutter.

    Antworten
  6. Anny goes America 5. Januar 2011

    retouchier die doofe person weg und dann is das das beste foto was du je gemacht hast!

    Antworten
  7. Anne 5. Januar 2011

    Das vierte von oben ist mein Favorit. Absolut tolles Motiv und die Farben. Beim 2. und 3. find ich die Coloration irgendwie zuuuu orange. Dann genieß mal noch die Zeit in NW. Ich freu mich schon auf den nächsten Post!

    Antworten
  8. stella 5. Januar 2011

    das nennst du schnappschüsse? idiot.

    und sag bitte nicht dass du bei dem zweiten bild vor das taxi gesprungen bist, um's zu fotografieren…

    Antworten
  9. Inken 5. Januar 2011

    ORRR Toko, nächstes Mal schmuggel ich mich in den Koffer.
    Btw gefällt mir das vierte Bild am besten. n_n
    Bin gespannt, was noch so kommt! Viel Spaß und hau rein, altaa.

    Antworten
  10. stella 5. Januar 2011

    was ich noch vergaß: larf oh lahv :D

    Antworten
  11. ToKo 5. Januar 2011

    danke euch, echt nett das alles zu lesen <3

    anny die person ist da bewusst mit drauf, ich hab sogar eins ohne ;)

    und JA, es sind schnappschüsse, das sind ja nur bilder von einmal um die ecken gegangen..ich glaube die "schönen" und guten kommen noch. aber ich bin an die bilder auch durchaus anspruchsvoll..aber schön, wenn sie euch gefallen, das freut mich :)

    Antworten
  12. Mara 5. Januar 2011

    nimmst du mich nächstes mal mit? .___. ich glaub ich werde nie nach nyc kommen :( :D

    Antworten
  13. zwillingsgeflüster 5. Januar 2011

    Traumhaft. Wirklich Traumhaft. Wie gerne ich jetzt auch dort. Wünsche dir noch viel Spaß :)

    Antworten
  14. Franzi 5. Januar 2011

    wie erwartet schon nach dem 1. tag tolle bilder, auch wenn es "nur schnappschüsse" sind, trotzdem awesome!

    Antworten
  15. Nicole 5. Januar 2011

    wer is denn nur dieser absolut "unscharfe" typ da :p?!
    die bilder hier kennt man ja von dir, ich bin gespannt auf deine kreativität (:

    Antworten
  16. Herzkirsche 5. Januar 2011

    chapeau.. krasse bilder! gefällt!!!!;O)

    Antworten
  17. Jan 5. Januar 2011

    ach wenn dir dein fisheye aufn sack geht nehm ich das ^^ gar kein ding ^^

    so als ausgleich dass du in ny sitzt und ich mir hier den arsch abfriere^^

    Antworten
  18. daniel mack 6. Januar 2011

    mega coole bilder! schön, dass du in eine at & t karte investiert hast & deine follower schön auf dem laufenden hälst. freue mich schon auf die nächste bilderserie :-)

    Antworten
  19. Tina 6. Januar 2011

    schön! aber: du hast recht, da wird noch besseres kommen wie ich dich und deine fotos kenne. nur das mit "lane fire" – in das hab ich mich schon so'n bisschen verknallt. diese farben! <3 (ja, ich bin ein schöne-farben-junkie, ich gebs zu, auch wenn du und die meisten eher auf schwarz/weiß stehen…) und das davor mit den orangefarbenen ampeln und so, finde ich auch ziemlich cool :)

    Antworten
  20. klyonrad 6. Januar 2011

    Sach mal, eine blöde Frage:

    Fliegst du eigentlich nur zum Bilder machen nach NYC? Oder machst du auch viel "Party/Urlaub" ?

    Antworten
  21. ToKo 6. Januar 2011

    mara, klar, dich immer :)

    @daniel: ja die umgerechnet 9€ haben sich gelohnt wie nichts, das ist wohl wahr ;) auch wenn ich mit dem samsung nicht so ganz klarkomme ;)

    danke tina <3 ich find das persönlich gaaarnich soooo über aber wenns euch allen gefällt ;)

    @luka: ich bin vor allem dort weil ich diese stadt liebe. sieh diese stadt als meine freundin kchchch. und die fotos sind hier dann ein sehr netter nebeneffekt. aber ich treff mich auch mit einigen bekannten hier.

    danke allen andern echt toll zu hören von euch, freut mich :)

    Antworten
  22. Fr34k 6. Januar 2011

    Bist du denn schon Pressefotograf oder rennst du einfach so durch die Gegend und behauptest das? oO? Ansonsten schöne Bilder, New York muss toll sein :)
    CiAO Fr34k

    Antworten
  23. ToKo 7. Januar 2011

    bin ich schon seit einigen jahren ;)

    Antworten
  24. Nadine 7. August 2011

    Mein Gott, wie schön kann man(n) denn eigentlich fotografieren?
    Ich war auch schon in NYC und ich bin ebenfalls bis heute in einer glücklichen Beziehung mit der Stadt. Ich habe geweint, als ich weggeflogen bin, by the way, aber auch egal. Jedenfalls sind diese Bilder einfach nur atemberaubend und die Bilder von den anderen New York Posts auch.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar